Wer hätte gedacht, dass Pilze so knusprig werden können und man Pak Choi roh essen kann. Die Pilze sind sehr knusprig und das Dressing für den Pak Choi herrlich erfrischend. Eine super Kombi von Veggie.es!
Das war unsere Vorspeise bei Mama's Geburtstagsmenü. Die Enoki-Pilze sind einfach der Hit und passen auch gut zu jedem anderen Salat. Durch das Backen im Erdnussöl bekommen sie eine tolle nussige Note!
Zutaten für 1 Portion
- 100 Gramm Enoki-Pilze aus dem Asia-Laden
- 3-4 Baby-Pak Choi oder 1-2 normale Größe (ebenfalls aus dem Asia-Laden)
- 4 EL Erdnussöl
- Meersalz
- evtl. Cayenne-Pulver
- 2 EL Reisessig (oder Zitronensaft)
- 1 EL frischer Zitronensaft
- 1 EL Sojasoße
- Meersalz
- 1 EL Sesamkörner (geröstet)
Enoki 20-25 Minuten im Ofen backen, bis sie alle schön golden braun sind. In der Zwischenzeit kann der Pak Choi-Salat vorbereitet werden.
Den Pak Choi waschen und die harten Strunkteile entfernen. Größere Blätter klein schneiden und die feinen Blätter so belassen. Aus den restlichen 2 El Erdnussöl, Reisessig, Zitronensaft, Sojasoße und einer kleinen Prise Meersalz ein Dressing anrühren. Pak Choi im Dressing wenden, auf einem Teller anrichten und mit gerösteten Sesamkörnern bestreuen.
Nach 20 Minuten Backzeit sollte man die Pilze im Ofen beobachten, da der Grad zwischen “knusprig” und “verbrannt” sehr eng ist. Wenn die Pilze wie auf dem Bild ausschauen, aus dem Ofen nehmen und neben dem Salat anrichten.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen